Die Vermietung erfolgt in der Haupt- und Zwischensaison nur ab Übernachtungen von mind. 7 Nächten wobei die Anreise Montag bis Sonntag möglich ist. Wir behalten uns vor kürzere Zeiträume zu vermieten, wenn diese im Belegungsplan entstehen.
Wäsche können Sie bei uns buchen oder aber selbst mitnehmen.
Ein Wäschepaket ist pro Person und beinhaltet Handtücher (2 Handtücher, 1 Duschhandtuch, Badematten, Geschirrhandtuch (keine Bade- und Saunahandtücher) und die komplette Bettwäsche. Selbstverständlich sind die Betten bei Ihrem Einzug bezogen, wenn Sie Wäschepakete bestellt haben. Weiterhin sorgen wir für die einmalige Bereitstellung von Toiletten- und Haushaltsrollen. Bei vorheriger Ankündigung sind wir auch gern bereit Ihnen kostenlos ein Kinderbett, sowie Hochstuhl bereitzustellen, dabei ist das Bettchen selbstverständlich fertig bezogen als Service für unsere kleinen Gäste.
Haustiere sind unter bestimmten Bedingungen erlaubt welche Sie gerne bei uns erfragen, oder hier auf unserer Homepage nachlesen können! Wir bieten unseren Gästen auch einen Einkaufsservice an.
Unsere liebe Birgit kommt jeden Donnerstag mit ihrem Miniladen direkt vor die Tür gefahren. Der Bäcker kommt gleich dreimal die Woche mit frischen Brötchen, Brot und leckere Kuchen und wer es lieber herzhaft möchte der kauft einmal die Woche bei unserem Schlachterladen ein. Ja wenn das kein Service ist.
Aus Erfahrung wissen wir das es viele Gründe gibt warum Gäste eher wie 16 Uhr eine Wohnung beziehen möchten aber die Hausdame musst auch genug Zeit haben um das Ferienobjekt gründlich zu
reinigen.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Regelung, denn auch Sie möchten eine ordnungsgemäße Wohnung vorfinden.
Sollte das Ferienobjekt bereits vor 16 Uhr fertig sein so dürfen Sie es selbstverständlich beziehen.
Wäsche können Sie bei uns buchen (optional 10,-€ pro Person oder aber selbst mitbringen).
Das Wäschepaket wird einmalig pro Person für die gesamte Zeit des Aufenthaltes gebucht und beinhaltet Handtücher (2 Handtücher, 1 Duschhandtusch (keine Bade- und Saunahandtücher), Badematten, Geschirrhandtuch und die komplette Bettwäsche.
Selbstverständlich sind die Betten bei Ihrem Einzug bezogen, wenn Sie Wäschepakte bestellt haben.
Sollten Sie die Wäschepakete während Ihres Aufenthaltes wechseln möchten so ist das nach vorheriger Anmeldung selbstverständlich möglich. In den meisten Objekten finden Sie allerdings auch eine Waschmaschine vor, so das Sie bei längeren Aufenthalten die Möglichkeit haben die Wäsche zu reinigen.
Bei vorheriger Ankündigung sind wir gern bereit Ihnen kostenlos ein Kinderbett, sowie Hochstuhl pro Objekt bereitzustellen, dabei ist selbstverständlich das Bettchen fertig bezogen als Service für unsere kleinen Gäste.
Haustiere sind unter bestimmten Bedingungen erlaubt, welche Sie gerne bei uns erfragen (Hund 5,-€ pro Tag).
Unsere liebe Birgit kommt jeden Donnerstag mit ihrem Minilädchen direkt vor die Tür gefahren.
Der Bäcker kommt gleich dreimal die Woche mit frischen Bötchen, Brot und leckere Kuchen
und wer es lieber herzhaft möchte, der kauft einmal die Woche (Donnerstag direkt vor die Tür) bei unserem Schlachterladen ein.
Ja wenn das kein Service ist….
Bei Ihrer Ankunft in der Ferienwohnung stellen wir einmalig Haushaltsrollen, und Toilettenpapier bereit.
Weiterhin finden Sie für den ersten Gebrauch Geschirrspülmittel, Geschirrspültabs und Müllbeutel in Ihrem Objekt.
Unüblich ist es auch nicht das einige Kaffeefilter, etwas Kaffepulver, Tee und Teebeutel wie auch verschiedene Gewürze in dem Ferienobjekt vorhanden sind.
Die Endreinigung wird durch ein Reinigungsteam durchgeführt und nicht nach Std. des Aufwand berechnet sondern bei jedem Objekt wird je nach Ausstattung und Grösse der Einheit eine Pauschale zu grunde gelegt.
Im folgendem möchten wir erläutern welche Aufgaben nicht Bestandteil der Endreinigung sind.
Folgende Dinge müssen bei der Abreise vom Feriengast erledigt werden und sind nicht Bestandteil der Endreinigung:
Während des Aufenthaltes in Ihrem Ferienobjekt haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit nach vorheriger Anmeldung in unserem Büro eine Zwischenreinigung durch die Hausdame (für 20.- € die Stunde) in Anspruch zu nehmen.
In diesem Sinne danken wir dem verständnisvollen Gast.
Der Gast, der nun immer noch den Inhalt der Endreinigung falsch versteht, diesem Gast werden wir zukünftig unseren zusätzlichen Arbeitsaufwand (welcher nicht die Aufgaben der Endreinigung umfasst) in Rechnung stellen.
Flecken auf Polstermöbeln, Teppichen, sowie Beschädigungen oder Defekte des Inventars sind dem Vermieter unverzüglich zu melden.
Sie haben die Möglichkeit der schriftlichen oder aber auch telefonischen Buchung. In beiden Fällen ist eine Buchung verbindlich.
Zum erstellen des Mietvertrages brauchen wir von Ihnen folgende Informationen:
Nach Erhalt dieser Daten fertigen für Sie den Mietvertrag welchen wir Ihnen auf dem Postweg oder aber per Fax zukommen lassen mit der Bitte das Sie ihn unterschrieben an uns zurück senden. In dem Mietvertrag finden Sie dann auch alle weiteren Informationen.
Wundern Sie sich bitte nicht wenn Sie keinen weiteren Schriftverkehr von uns erhalten nachdem Sie uns
den von Ihnen unterschriebenen Mietvertrag zurück gesendet haben.
Wir verzichten seit einiger Zeit da drauf beim Erhalt des unterschriebenen Vertrages, nach der empfangenen Anzahlung, der geleisteten Restzahlung…. jeweils eine Bestätigung an den Gast zu versenden sondern wir melden uns nur wenn etwas nicht in Ordnung ist. Sollten Sie also nichts weiter von uns hören dann ist alles in bester Ordnung Sollten sich dann noch Fragen ergeben so könne Sie sich selbstverständlich gern jederzeit an uns wenden.
Wir bitten Sie innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des Mietvertrages 20% des Mietpreises zu überweisen. Den Rest der Mietsumme inkl. Nebenkosten wie Endreinigung, Wäschepakete, … überweisen Sie bitte spätestens 28 Tage vor Anreise.
In Ihrem Mietvertrag sind diese Kosten detailliert für Sie aufgelistet.
Im Falle einer last minute Buchung ist direkt bei der Anreise eine Zahlung in bar vor Ort möglich. Wir akzeptieren keine Schecks und auch keine Kreditkarten und müssen da drauf hinweisen dass keine
Übergabe für das Ferienobjekt erfolgen kann bei nicht erfolgter vollständigen Bezahlung der Mietsumme. Wundern Sie sich bitte nicht wenn Sie keinen weitern Schriftverkehr von uns erhalten nachdem Sie die Anzahlung bzw. Restzahlung geleistet haben. Wir verzichten seit einiger Zeit auf den Schriftverkehr und melden uns nur wenn etwas nicht in Ordnung ist. Sollten Sie also nichts weiter von uns hören dann ist alles in bester Ordnung.
Im Falle einer Stonierung gelten bei uns die allegemeinen Rechte und Pflichten von Gast und Gastgeber.
Wie im Geschäftsleben geht es auch bei der Zimmerreservierung nicht ohne rechtliche Regelung. Eine vom Gast veranlaßte und vom Beherbergungsbetrieb akzeptierte Zimmerreservierung begründet zwischen beiden Parteien ein Vertragsverhältnis, den sogenannten Gastaufnahmevertrag (Beherbergungsvertrag), der – wie alle Verträge – von beiden Seiten einzuhalten ist bzw. nur im Einverständnis beider Parteien gelöst werden kann.
Nach Gesetz und Rechtsprechung beinhaltet der Gastaufnahmevertrag unter anderem folgende Regelungen:
Der Gast ist verpflichtet, den vereinbarten oder betriebsüblichen Mietpreis für die Vertragsdauer zu entrichten. Dies gilt auch, wenn der Gast vor Beginn des Aufenthaltes vom Vertrag zurücktritt oder später an- bzw. früher abreist. Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen sind die vom Vermieter ersparten Aufwendungen sowie die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung auf den vereinbarten oder betriebsüblichen Mietpreis anzurechnen. Als ersparte Aufwendungen werden in der Regel in Ansatz gebracht: – 40 % des Preises für Übernachtung/Vollpension – 30 % des Preises für Übernachtung/Halbpension – 20 % des Preises für Übernachtung/Frühstück – 10 % des Preises für Übernachtung ohne Verpflegung bzw. Ferienwohnung/-haus.
Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort. Es gelten die Geschäftsbedingen im Hotelgewerbe, herausgegeben von der Fachgruppe Hotels und verwandter Betriebe im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e. V. (DEHOGA).
Als Schutz vor unvorhergesehenen Risiken (Krankheit usw.), die zur Annullierung führen können, empfehlen wir Ihnen den Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung. Formulare erhalten Sie auf Wunsch von Ihrem Gastgeber oder Sie schließen eine Reiserücktrittskostenversichrung online ab.
Es ist ärgerlich genug, wenn Sie eine gebuchte Reise nicht antreten können oder sie vorzeitig abbrechen müssen. Umso mehr, wenn Sie zusätzlich noch auf Ihren Storno- und Rückreisekosten sitzen bleiben!
Mit der Reise-Rücktrittkosten-Versicherung der HanseMerkur sichern Sie Ihre gebuchte Reise für den Fall der Fälle ab – und das weltweit.
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